Radsport

Seid ihr auf der Suche nach Leuten zum gemeinsamen Radfahren? Wir bieten für jeden Leistungsstand Aktivitäten an. Ihr benötigt nur ein Mountainbike, Gravelbike, Rennrad oder eBike und wir erkunden mit euch die Eifel!

Treffen am Bahnhof Lissendorf, jeden Sonntag um 10:00

Aktuelles

Absage SVO-Kappensitzungen 2022

Wir haben geplant, gehofft und schon lachende Menschen in einem vollen, festlich geschmückten Festsaal der Historische Wassermühle Birgel vor uns gesehen. Aber: Die Corona-Pandemie macht uns leider abermals einen Strich durch die Rechnung. Begrenzte Publikumszahlen,...

Ergebnis der Jahreshauptversammlung am 24.09.21

Am 24.09.21 fand unsere Jahreshauptversammlung im Landsknecht in Lissendorf statt. Hierbei wurde der alte Vorstand entlastet und ein neuer Vorstand gewählt. Der neue/alte Vorstand wurde wieder gewählt und bedankt sich für das Vertrauen. Zusätzlich sind wir froh, dass...

Erfolgreicher Sonntag für den SVO!

Am gestrigen Sonntag konnte Florian Crump beim Erbeskopf Marathon in Thalfang einen hervorragenden 20. Platz von 193 Startern erreichen! Mit einer Zeit von 2:57:11 Stunden auf dem 72km und 1750hm langen Kurs erreichte er somit einen Schnitt von knapp 24km/h....

Absage Jubiläumssportfest 2021

Wir werden unser diesjähriges Jubiläumssportfest zum 50 jährigen Bestehen leider nicht durchführen. Grund hierfür sind die nicht vorhersehbaren Auflagen, die es im Sommer eventuell immer noch geben wird. Da wir ein solches Jubiläum nicht kurzfristig ausplanen können...

Radsport beim

SV Oberkyll 1971 e.V.

Diese Abteilung des SV Oberkyll steht in den Startlöchern und ist seit Frühjahr 2020 aktiv. Ziel ist es interessierte Radsportler zu finden, die Lust daran haben gemeinsam mit dem Mountainbike oder Rennrad ihre Runden zu drehen. Je nach Interesse und Leistungsstand sind wir offen für spezifischere Angebote im Bereich Radsport. Fachkundiges Personal steht zur Verfügung, da unser Übungsleiter vor kurzem die C-Lizenz im Bereich Mountainbike erworben hat. Habt keine Scheu und schließt euch einfach mal unserer Sonntagsrunde an, wir sind uns sicher, dass ihr Spaß am Mountainbiking oder Rennrad fahren finden werdet! 

Ansprechpartner

Jens Eckstein
Tel.: 0176 63187288

Mountainbike, Rennrad oder auch mit dem eBike!

Wichtig ist, dass ihr Spaß an der Bewegung auf 2 Rädern habt und dabei ein bisschen sportlich unterwegs sein wollt.
Die Kondition kommt mit den Trainings, des Weiteren wollen wir auch versuchen euch etwas
über eure Fahrräder beizubringen oder euch technisch sicherer auf eurem Fahrrad machen!
Wer natürlich Interesse hat für unsere Verein an der ein oder anderen Veranstaltung wie z.B. Rad am Ring, teilzunehmen,
ist dazu auch herzlichst eingeladen!

Unsere Aktivitäten

Rennrad

Vor allem jetzt am Anfang unserer neuen Abteilung steht der Spaß im Vordergrund. Es ist also egal, ob ihr jährlich 10.000 km schrubbt und superfit seid oder noch am Anfang steht. Bei uns passen wir die Touren an die Mitfahrer an, sodass jeder auf seinem Rennrad auch genügend Spaß hat!

Mountainbike

Auch bei den Mountainbiker fangen wir ganz gemütlich an und steigern das Niveau nach der Zeit, sodass wir auch irgendwann technisch anspruchsvollere Trails bezwingen werden. Gerade auf dem Mountainbike bietet die Eifel von Waldautobahnen bis zu schwierigen Trails alles, was das Radlerherz begehrt.

eBike

Ihr könnt natürlich auch mit euren sportlichen eBikes an unseren Touren teilnehmen. So kommt ihr auf jeden Fall konditionell bei allen Touren mit und habt damit auch euren Spaß.

Unsere Sponsoren

Du möchtest Mitglied im SV Oberkyll werden?

Hier findest Du Informationen zur Mitgliedschaft, unsere Beitrittserklärung und ein Kontaktformular!

Share This